Schnell und intuitiv User-Bänder drahtlos oder per USB konfigurieren

Die programmierbaren Einkabel-Steckdosen ESU 51/53/54/56/57 garantieren störungsfreien Empfang in Einkabel-Sat-Empfangsanlagen. Mit ihnen kann die Programmierung der Userbänder rasch und unkompliziert vorgenommen werden.

Sie beinhalten zudem einen Mikrocontroller, der die Signalisierung innerhalb von Einkabelanlagen überwacht. Die Einkabel-Steckdosen der ESU 50er-Serie bilden eine innovative Systemlösung für die unterschiedlichsten Verteilnetzstrukturen mit abgestuften Anschlussdämpfungen für perfekte Signalqualität am jeweiligen Teilnehmeranschluss.

Durch User-ID-Überprüfung wird sichergestellt, dass nur die freigegebenen Userbänder vom Endgerät über die Dose zum Multischalter weitergeleitet werden. Das Programmiergerät SWP 50 ermöglicht, zusammen mit der App „Kathrein ESU“, die Einkabel-Steckdosen der ESU 50er-Serie zu konfigurieren. Erst dadurch wird sichergestellt, dass angeschlossene Geräte nur freigegebene Userbänder nutzen können. Hierdurch ist ein störungsfreier Betrieb der gesamten Einkabel-Sat-Anlage wohnungsübergreifend dauerhaft gewährleistet. Alle Steckdosen sind rückwegtauglich konzipiert für Anlagen mit Kabelanschluss (CATV-Modem) oder Anlagen mit „IP-über-Koax“, die z. B. mit dem KLAN-Modem EXI 01 ausgestattet sind.

PROGRAMMIERGERÄT SWP 50

Das Programmiergerät ermöglicht das Einstellen und Konfigurieren der programmierbaren Einkabel-Steckdosen der ESU 50er Serie. Mit ihm werden die Userbänder in der Einkabel-Steckdose konfiguriert, sodass sich die Teilnehmer in einer Einkabel-Anlage nicht gegenseitig stören. Der Zugriff auf das Programmiergerät ist via Tablet, Smartphone oder PC mit Windows-Betriebssystem möglich.

APP „KATHREIN ESU“

Mit „Kathrein ESU“ kann die Konfiguration der programmierbaren Einkabel-Steckdosen geprüft und geändert werden. Mit ihr können Userbänder schnell und einfach gesperrt oder freigegeben werden.
Durch einen PIN-Code kann die Konfiguration der Dose gegen unbefugte Änderungen geschützt werden. Die App ist für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows kostenfrei verfügbar.