Ultrascharfes Fernsehen mit UFSconnect

Der UFSconnect 926 ist der erste Sat-Receiver von Kathrein, der für den Empfang von UHD/4k-Signalen geeignet ist. Damit bringt er ultrascharfe Bilder auf den Bildschirm, deren Auflösung vier Mal höher ist als im herkömmlichen HD-Format. Durch den Einsatz von zwei unabhängigen UHD-Tunern mit acht integrierten Demodulatoren sind der individuellen Nutzung wie Aufnahmeplanung, Streaming etc. fast keine Grenzen gesetzt. Eine interne Festplatte sorgt für den nötigen Speicherplatz zum Archivieren von Aufnahmen. Die beiden CI+-Schnittstellen ermöglichen, in Verbindung mit einem entsprechenden Modul des Anbieters, zudem den Empfang von Pay-TV Sendern (z. B. Sky, HD+).

ACHT DEMODULATOREN (EMPFÄNGER)

Vier der acht Demodulatoren sind standardgemäß für die Grundfunktionen Live-TV-Empfang und Fast Zapping reserviert. Die übrigen vier können ganz individuell und nach eigenen Vorlieben genutzt werden. So sind beispielsweise bis zu vier Aufnahmen parallel möglich, oder das TV-Signal kann auf bis zu vier mobile Endgeräte (Smartphones/Tablets) gleichzeitig gestreamt werden.

FAST ZAPPING – ULTRASCHNELLE UMSCHALTZEITEN BEI PROGRAMMWECHSEL

Eine der herausragendsten Eigenschaften des UFSconnect 926 ist das Fast Zapping. Dadurch entsteht keine merkliche Pause beim Programmwechsel und das Bild des nächsten Senders ist sofort verfügbar.

UMFANGREICHE AUSSTATTUNG

Zur umfangreichen Ausstattung des Receivers gehört u.a. ein Premium-gracenote-EPG, der Detail-Informationen für ca. 160 Programme bis zu 14 Tage im Voraus liefert. Die erweiterten EPG-Funktionen erlauben eine gezielte Sortierung nach Sparten, umfangreiche Suchfunktion sowie das Anlegen und Verwalten von Programmtipps. Die interne Festplatte mit 500- bzw. 1000-GB-Kapazität ermöglicht permanentes Timeshift. Software- und Programmlisten Updates können bequem und einfach über Satellit oder USB-Stick vorgenommen werden. Auch in punkto Anschlussvielfalt lässt der UFSconnect 926 für die multimediale Nutzung keine Wünsche offen.

Besuchen Sie uns auf der ANGA.COM: Halle 10.2 – Stand B15